Indian Balance(R) ist ein von Christian de May entwickeltes Trainingsprogramm und verbindet das indianische Wissen vom fließen der Körperenergien mit moderner Trainingslehre. Diese indianische Yoga Variante eignet sich unabhängig vom Alter für Frauen und Männer. Die Verbindung zur Natur und Umwelt und die indianische Lebensphilosophie des Medizin Rades sind ein Bestandteil des Übungsprogramms.

Faszien Training Die sanften schwingenden Bewegungen der Wirbelsäule sollen überflüssige Anspannung auflösen, zu einer elastischen, biegsamen Wirbelsäule verhelfen und die Gesundheit und Vitalität fördern.

 Hatha Yoga Körperhaltungen werden im Einklang mit dem eigenen Atem zu einem fließenden Bewegungsablauf verbunden. Nach dem Prinzip Vinyasa werden die Übergänge von einer Körperhaltung zur nächsten zu einem fließenden Bewegungsablauf (Flow) verbunden. Eine Verbindung von mindestens vier Asanas wird als Karana bezeichnet.

Pilates Körperübungen sprechen besonders die tiefliegende, wirbelsäulennahe Muskulatur an und stärken das Körperzentrum. Die Pilates Kleingeräte unterstützen dabei die Übungen. 

 Pranayama  die Atemschule des Yoga hilft den Körper und den Geist zu entgiften.

Die Meditationen für innere Ruhe und Gelassenheit eignen sich für das tägliche Leben.

Body- Mind- Balance - Kurs

Für leicht geübte Teilnehmer.

Freitag von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr ab 22.02.2019- 10 X Kurs Nr. 191-6127,

Anmeldung nur über die VHS Unna, Telefon 02303 103714 oder 103713





















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