Jahreskreisfeste

Es gibt 8 Feste pro Jahr. Die Energie eines Festes ist schon Tage davor und lange danach spürbar.

Durch die Jahreskreise erleben wir die ständigen, regelmäßig wiederkehrenden Veränderungen in der Natur, erfahren aber auch, wie sehr wir mit diesen Veränderungen verbunden sind.

Jeder Jahreskreis ist verbunden mit den Bewegungen der Natur und den damit einhergehenden Veränderungen. Wir haben uns durch unsere Lebensweise jedoch immer mehr von den Zyklen der Erde, die uns Kraft und Erneuerung und damit auch Energie und Gesundheit geben können, entfernt.
Leitung: Hildegard Hoffmann  und Anette Hohenester ( Qigong Trainerin)


Anmeldung über die VHS Unna, Lindenplatz 1, 59423 Unna
Telefon( 02303 ) 103 713 oder 103 714

Die Zeit der Wintersonnenwende und Rauhnächte

Als Rauhnächte werden die 12 Tage und Nächte zwischen den Jahren bezeichnet. Jeder Nacht wird dabei eine bestimmte Bedeutung zugeordnet. Mit Bewegungsübungen, Atemübungen, Ritualen, Meditation  und dem Einsatz von Kräutern, möchten wir Sie dazu einladen, diese  besondere Zeit  zwischen den Jahren als Quelle der Ruhe und Kraft  zu nutzen.

Am Samstag dem 15.12.2018 im Friedrichsborn -  von 16.00 - 19.00 Uhr -Kurs Nr. 182-6129 , Gebühr 20€. Anmeldungen sind nur bei der VHS Unna möglich.

Ein Jahreskreisfest im Januar Kurs Nr. 182-6128 - Das Mondfest der Bridgid am Samstag dem26.01.19 von 16,00 - 19.00 Uhr, im Bewegungsraum der Lindenbrauerei, Gebühr 20,-€. Anmeldungen sind nur über die VHS Unna möglich.

Wir feiern den Ausklang des Winters mit Atem- und Bewegungsübungen sowie  Phantasiereisen und einer geführten Meditation und wir lernen Kräuter gezielt einzusetzen. es geht darum Ballast abzuwerfen und uns von stagnierenden, blockierenden Energien zu lösen.

Die Jahreskreisfeste werden von Hildegard Hoffmann und Anette Hohenester (Qi Gong Trainerin) geleitet.











home
Hatha Yoga
Meditation
Pilates
 Indian Balance(R) & Yoga
Jahreskreisfest
für die Gesundheit
über mich
Impressum