Die von mir unterrichtete Methode erhält und bewahrt die von Joseph Pilates entwickelten Trainingsprinzipien, den Spirit von Indian Balance(R) und die Lehren des Yoga, integriert jedoch neueste Erkenntnisse der Sportwissenschaft und Physiotherapie.

In meinen Kursen zur Gesundheitsbildung werden Sachinformationen  und das Erlernen der Übungen mit allen Sinnen verknüpft. Dies erweitert ihre Gesundheitskompetenzen und den Erwerb psychischer und physischer Ressourcen zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit.

Sport und Bewegung an der frischen Luft waren in meinem Leben immer wichtig. Nach einer Schwangerschaft hatte ich zunächst Rückenschmerzen, herkömmliche Fitnessgymnastik hat mir jedoch nicht weitergeholfen. Erst mit der Pilates Methode konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen. Die Pilates Methode und Yoga gaben mir auch die notwendige Kraft und Ruhe um schwierige Lebenssituationen zu überwinden. Die positiven Auswirkungen und Erfahrungen, die ich selbst mit Yoga und Pilates gemacht habe gebe ich gerne weiter.

Diplom Pilates Trainerin für Matwork (Pilates Institute)

Aus und Weiterbildungen Pilates Akademie Dortmund /Pilates Bodymotion

DTB Yogalehrerin 220 Std. diverse Yoga Weiterbildungen 

DTB Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit

DTB Indian Balance Instruktor

DTB Trainerin Faszienfitness 

DTB Kursleiterin  Osteoporose / Rückenkursleiterin / Beckenbodentrainerin

LSB QiGong / die fünf Elemente/ die acht Brokate / Qi Walking / Qi Dancing

LSB Belastungssteuerung im Ausdauertraining Walking/ Nordic Walking

LSB Fachübungsleiterin B -Prävention

LSB Fachübungsleiterin C

Drogistin

Hatha Yoga Hildegard Hoffmann


Christian de May
Foto Hildegard Hoffmann
Heilpflanzen und Kräuter