Pilates & Yoga Kurse in Unna



Pilates Kurse - funktionell und wirbelsäulenfreundlich.

Pilates ist eine sanfte, effektive und ganzheitliche Trainingsmethode für Körper, Geist und Seele, die nach seinem Begründer J.H. Pilates (1880- 1967) benannt ist. Sie können mit der Pilates Methode:

 >Ihre Muskulatur von Kopf bis Fuß kräftigen und formen und die wichtige Tiefenmuskulatur effektiv trainieren. 

>Mit einen verbesserten Körperbewusstsein wirksamer üben.

>Ihre Haltung verbessern, den Rücken stärken und Schmerzen vorbeugen.  

>Sich während der Übungen seelisch erholen und entspannen.

>Den ganzen Körper geschmeidig und beweglich machen. 

>Den Bauch, die Beine und den Po straffen und formen. 

>Mehr Ausstrahlung und Selbstbewusstsein gewinnen.

Pilates & Yoga mit Hildegard Hoffmann


In meinen Kursen lernen Sie die grundlegenden Pilates Bewegungsprinzipien kennen, Pre Pilates Übungen und Körperübungen für Anfänger und Geübte. Sie finden zielgerichtete Pilates Matwork - Gymnastik  Kurse mit Yoga Elementen,  z.B. um Rückenbeschwerden vorzubeugen  oder zu lindern ebenso wie Pilates elastisch und vital mit bedarfsgerechten Übungen für Menschen  im besten Alter. Der online Kurs Yoga-Pilates am Abend bietet ein ruhiges Fitness- und Entspannungsprogram für Frauen. Sie können bequem von überall mitmachen. 

Gerne unterstütze ich Sie mit einer privaten individuellen Beratung. Bitte sprechen sie mich direkt im Kurs an oder schreiben Sie mir eine Mail an:

 hildegard.hoffmann-pilates@t-online.de


                       Die Sommer Kurse

Yoga-Pilates -Chi Dancing

         

Pilates Gymnastik für Knie und Hüfte


Positive Effekte durch regelmäßiges Pilates Training

>Stressabbau und eine gute Entspannungsfähigkeit durch Dehnübungen und Tiefenatmung

> bessere Beweglichkeit und geschmeidige und anmutige Bewegungen

>mehr Kraft durch straffere, lange und schlanke Muskeln

>eine optimale strukturelle Unterstützung des Körpers

>eine verbesserte Durchblutung des ganzen Körpers

> eine tiefe und gleichmäßige Atmung, eine bessere Sauerstoffaufnahme und Versorgung der Organe durch die Zellatmung.

>eine bessere Verdauung und Funktion von Magen und Darm, 

>eine gute Koordination, die Koordination von Atmung und Bewegung

> eine Stärkung des Immunsystems

Foto Hildegard Hoffmann