Sich frei entfalten

Hildegard Hoffmann

Kontakt: E-Mail:  hildegard.hoffmann-pilates@t-online.de

Telefon: 02303 61567

Hildegard Hoffmann

Dozentin/ Kursleiterin an der VHS Unna,/Fröndenberg/Holzwickede

Als Diplom Pilates Trainerin für Matwork und Yogalehrerin leite ich seit 2006 Kurse für Beckenbodengymnastik, Pilates, Yoga, Waldbaden, Entspannung und Meditation an der Volkshochschule Unna, Fröndenberg, Holzwickede. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit fernöstlicher Philosophie und Mystik. 

 Meine Philosophie: Wissen, das nicht weitergegeben wird geht verloren.   

Unterrichtserfahrung:

Mittlerweile blicke ich auf ca. 30 Jahre Unterrichtserfahrung als Kursleiterin in Sportvereinen, Elternschule und Volkshochschulen zurück.

 Diplom Pilates Trainerin ( Pilates Institute) für Matwork

DTB Yogalehrerin (Ausgebildet in der Tradition der Yoga Allianc)220 Stunden.

DTB Rückenkursleiterin, DTB Osteoporose Kursleiterin, DTB Beckenbodentrainerin, DTB Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

IHK geprüfte Drogistin

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Töchtern.

 

Eigenes Pilates Training und Ausbildung im Pilates Zentrum Dortmund, LSB, DTB Akademie, Pilates Akademie Dortmund, Pilates Bodymotion Köln.

Eigene Yoga Praxis - Ashtang Yoga -Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga, Try Yoga, Iyengar Yoga,

Die 1979 gegründete Pilates Institute Fakultät schuf weltweit die erste Ausbildung, die von der Oxford Cambridge Universität anerkannt wurde. Die von Michael King gegründete Pilates Institute Fakultät besteht leider nicht mehr.

Der DTB bildet Yogalehrer nach den Richtlinien der Yoga Allianz aus.

Impressum / Kontakt

Web-Seite :       www.hildegard.hoffmann-pilates.de

                            www.pilates-Yoga-in-unna.com

Martin und Hildegard Hoffmann, Luisenstr. 7, 59425 Unna

Mail:  hildegard.hoffmann-pilates@t-online.de

Telefon: 02303 61567

Steuer Nr. 316/5123/2315

Haftungsauschluss:

Anbieter sind für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereitstellen, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise auf die von anderen Anbietern bereitgestellten Inhalte fremder Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird, dienen lediglich der Information. Die Verantwortlichkeit für diese Inhalte liegt allein bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält. Vor dem Einrichten des Entsprechenden Verweises sind die Web-Seiten der anderen Anbieter mit großer Sorgfalt und nach bestem Gewissen überprüft worden. Es kann jedoch keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über weiterführende Hyperlinks erreicht werden. Der Inhalt der anderen Web Seiten kann jederzeit ohne unser Wissen geändert werden. Falls unser Internetangebot auf Seiten verweisen sollte, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bitten wir um Mitteilung.

Die Informationen auf der Web -Seite stellen keinen Rechtsrat dar und ersetzen keinesfalls eine rechtskundige Beratung.


Alle Rechte vorbehalten -Copyright 2006 - 2024