Pilates & Yoga in Unna
 sich frei entfalten






 
Über Mich

Mein Name ist Hildegard Hoffmann, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und einen Hund.

Sport und der Aufenthalt in der Natur haben mich schon mein ganzes Leben begleitet.

Als IHK geprüfte Drogistin habe ich eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in der  Naturheilkundlichen Gesundheitspflege für Erwachsene und Kinder erhalten.

Meine Sportbegeisterung habe ich mit vielen Aus- und Weiterbildungen vertieft.

Seit vielen Jahren unterrichte ich im Fachbereich Gesundheit der VHS Unna und der VHS Kamen/Bönen .

Angefangen habe ich als Fachübungsleiterin C und P in verschiedenen Sportvereinen.

  Im Vereinssport habe ich Kurse in Fitnessgymnastik, Aerobic, Gerätetraining, Wirbelsäulengymnastik, Kinderturnen, Seniorensport und Beckenbodengymnastik geleitet.

Vertieft habe ich meine Aus- und Weiterbildungen mit einem Pilates Diplom für Matwork, einer Ausbildung zur Lehrerin für Hatha Yoga, Indian Balance(R) Instruktor, Kursleiterin für Stressbewältigung und Achtsamkeit.

Faszien  Ffitness Gymnastik und Faszien Entspannung

DTB Kursleiterin Osteoporose Prävention, DTB Beckenbodentrainerin. Pilates Pre und Postnatal, Pilates AktivAging, Yoga für die Hüftgelenke, chakra Yoga, Pranayama, Yoga 50 Plus,

Weiterbildung Qi Gong in präventiven Sportangeboten, Chan Mi Qigong und tibetischem Yoga.

Pilates, Yoga und Indian Balance(R) und Qi Gong sind weit mehr als ein Körpertraining - Konzentration, Achtsamkeit, Bewusstheit und die Verbindung mit dem Atem  bilden die Grundlage und Verbindung zum Gegenwärtigen Moment.